Startseite > Presse > Presse-Stimmen > NBB egesa Wintertagung 2018

Die diesjährige NBB egesa Wintertagung fand am 06. und 07. Februar bei Mühle Dickmann in Duisburg statt.

Nach einem gemeinsamen Mittagssnack begann die Veranstaltung mit einem ca. dreistündigen Marktrundgang. Neben den neu gestalteten Regalblenden lag der Fokus auf den Produktneuheiten und Warenpräsentationsmodulen der geladenen Lieferanten. Jeder hatte im Zuge des Rundganges ausreichend Zeit sich und sein Sortiment, sowie Neuheiten vorzustellen.

LORENZETTO
100% Bio: Eat-Me Kräuter
Margeriten & Ziersträucher aus Albenga, Sizilien & Toscana

BLU
Bio-Kräuter & POS-Marketing

HEINJE
egesa garten Eigenmarke Pflanze incl. POS-Präsentation
Neuheiten 2018

Mega Collections
Outdoor -Gefäße• Körbe

QUEDLINBURGER
Neuheiten aus dem Saatgutsortiment

WALTER MANDJES
Blumenzwiebeln aus Holland
getopfte Zwiebelpflanzen

Den Abschluss des ersten Tagungsteils bildete Dirk Schwamborn vom Ingenieurbüro Wirkungsgrad. Sein Vortrag mit dem Titel „Senkung von Energiekosten durch staatlich geförderte Beratung als effiziente Kosteneinsparung für Ihr Unternehmen!“ zeigte eindrucksvoll, welche Potenziale in diesem Zusammenhang noch ausgeschöpft werden können.

Am Abend lud die NBB egesa alle Teilnehmer zu einem zünftigen Grillbuffet in der urigen Ernst-August Hütte auf dem Hotelgelände ein. Nach dem Glühweinempfang auf der Terrasse stellt dann der Koch sein Können am Grill unter Beweis.

Der zweite Tag begann mit dem spannenden Vortrag „Im digitalen Dialog mit dem Blumen- und Pflanzenkunden“. Frank Teuber vom Blumenbüro Holland erläuterte digitale Trends und die zielgruppenspezifische Umsetzung dieser.

Im Anschluss wurde dieses Thema von Anna Karweik von der mb moderne betriebssysteme ag aufgegriffen und vertieft. Die Kunden von morgen werden über Social Media erreicht. Anna Karweik bietet mit Ihrem Team nicht nur die Erstellung von z.B. Facebook-Fanpages sondern auch die kontinuierliche Pflege der Seiten an. Ein serviceorientiertes Paket, dass allen Partnern den Einstig in die Kommunikation über Social Media vereinfacht.

„Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen  und Teilnehmern. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Wintertagung. Und natürlich danken wir Herrn Dickmann und seinem Team für die Unterstützung und Gastfreundlichkeit“, resümiert Fabian A. Farkas.