Klarer Fokus auf B2B-Kommunikation und Lösungsorientierung – aber nicht ohne Emotionen
Seit Ende April ist die neue Website der NBB egesa online. Das Konzept ist denkbar einfach: 100 % Kunden- / Partner-Orientierung verbunden mit emotionaler Ansprache. Denn die Dienstleistungen, die die NBB egesa anbietet, sind mit vielen Emotionen verbunden.
„Nicht wir als Unternehmen stehen im Mittelpunkt unserer Website. Wir wissen, wer wir sind und dass wir einen großartigen Job machen. Wir stellen den Besucher, unseren potenziellen Partner, in den Fokus der Betrachtung und bieten ihm mit dem neuen Auftritt unsere Dienstleistungen als Partnerschaft an“, erläutert Susanne Kern-Schulz, Prokuristin bei NBB egesa. Die Komplexität der NBB egesa Dienstleistungen wird im ersten Schritt heruntergebrochen und auf Kernaussagen wie „Wir verschaffen Ihnen Zeit!“ verdichtet. Verständlich für die User, die sympathisch empfangen werden. Schließlich ist man bei der NBB egesa als Partner nicht irgendeine Nummer auf einem Vertrag, sondern es wird gemeinsam und auf Augenhöhe mit allen Partnern zusammengearbeitet. Große stimmungsvolle Bilder, die vorrangig das Team der NBB egesa zeigen, und eingängige Überschriften bilden den passenden Rahmen und lenken die Aufmerksamkeit der Besucher*innen.
„Wir wissen, dass die ersten drei Sekunden darüber entscheiden, ob Besucher*innen auf der Website bleiben. Bisher zeigen die ersten Zahlen, dass unser neues Konzept aufgeht“, freut sich Kern-Schulz.