Startseite > Partner werden > Erfolgsstorys > Umsatzsteigerung um 100% – mit einem starken Franchisegeber

Umsatzsteigerung um 100% – mit einem starken Franchisegeber

Erfolgsstorys der Gärtnerei Unflath im Wemding

Gärtnerei Peter Unflath
Eröffnung: Frühjahr 2015
Fläche: 1.000 m²
Mitglied seit: 2005

Gärtnermeister Peter Unflath führt in dritter Generation die Gärtnerei Peter Unflath. Im Frühjahr 2015 wurde das neue Gartencenter am Ortsrand von Wemding eröffnet. Zuvor war Peter Unflath mit seiner Gärtnerei bereits Mitglied der NBB egesa. So wusste er sein Neubauprojekt von Beginn an gut begleitet.

„Bereits für unseren alten Standort war die Zusammenarbeit mit der NBB egesa sehr erfolgreich. Eine Umsatzsteigerung von 100% innerhalb von drei Jahren, das kann nur mit einem starken Franchisegeber realisiert werden“, erzählt Unflath. Besonders die Unterstützung im Marketingbereich habe dazu beigetragen.

Am neuen Standort setzt sich der Erfolg fort. Und auch ihm ist die Umsetzung standortbezogener Eigenheiten wichtig. So erfolgt das Herausstellen der Fuchsie. Denn Wemding ist die Heimat des Botanikers Leonhard Fuchs, nachdem der Balkon-Klassiker benannt ist.

Scroll Up