Startseite > Aktuelles > Marketing-Manager/in gesucht!


Als familiengeführtes Unternehmen betreiben wir von A bis Z das Fachmarktkonzept ‚egesa garten‘ und fungieren als Einkaufs- & Marketingverbund für Gartencenter & Gärtnereien mit Sitz im niedersächsischen Rodenberg. Besonders wichtig sind uns dabei die Bedürfnisse unserer Partnerbetriebe –  übrigens mehr als 125 bundesweit. Jeden Tag behalten wir die Zufriedenheit unserer NBB egesa Partner im Fokus! Möchten Sie diesen „Customer first” Weg mit uns gehen?

Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten

Marketing-Manager*in m/w/d

Ihre Aufgaben

  • Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Verkaufsförderungs und Kommunikationsmaßnahmen
  • Erarbeitung und Realisierung zielgerichteter Partner –/Kundenansprachen sowie spezifischer Marketingstrategien für die relevanten Vertriebs /Distributionskanäle (Digital, POS, etc.) im Kontext von Markttrends aus der grünen Branche
  • Eigenständige Überführung der Markenkommunikation in Verkaufsargumente und in eine kundengerechte Kommunikation
  • Entwicklung, Koordination und Steuerung sämtlicher Marketing Aktivitäten, sowie Monitoring der Maßnahmen
  • Konzepterstellung für Websites und die Verantwortungsübernahme für Social Media Projekte und Jahresplanungen
  • Strategische Planung & Umsetzung von Projekten
  • Steuerung von Dienstleistern (Agenturen, Druckereien, etc.)
  • Bindeglied zwischen Marketing, Einkauf und Vertrieb, zudem enger Austausch und Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt  Marketing, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung im Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Trade/Retail Marketing, idealerweise in der grünen Branche oder in verkaufsnahen Bereichen
  • Sehr gutes Digitalverständnis verbunden mit unternehmerischem Denken
  • Schnelle Auffassungsgabe, gute Projektmanagement Fähigkeiten sowie allgemein Erfahrung in der Umsetzung komplexer, ggf. auch kurzfristiger Aufgaben
  • Hohe Kunden und Lösungsorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikations und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse, sowie sehr gute Kenntnisse mit den MS Office Anwendungen (Power Point, Excel, Outlook
  • Ein sehr gutes Zeit und Selbstmanagement gehören ebenfalls zu Ihren besonderen Stärken

Unser Angebot

Selbstverständlich sind ein leistungsgerechtes Gehalt, ein freundliches, kollegiales und familiäres Arbeitsklima, sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur. Eine 5 Tage Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Bike Leasing Angebote, Kindergartenzuschüsse und betrieblich unterstützte Altersvorsorge, eine Unfallversicherung sowie regelmäßige Teamveranstaltungen runden den Wohlfühlfaktor ab.

INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen inkl. Gehaltswunsch und Eintrittstermin per E-Mail an:

Susanne Kern-Schulz
bewerbung@nbb-egesa.de
05723 – 94 44 0
NBB egesa Gartencenter GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg
www.egesagarten.de

Stellenanzeigen als PDF ansehen

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer NBB egesa Datenschutzbelehrung für Bewerber

Aktuelles & Events


Weitere News



Und was können wir für Sie tun?


Schreiben Sie uns





    * = Pflichtfeld


    Mit dem Klick auf den Button „Anfrage senden“ werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet.